GRUNDSTEINLEGUNG SCHACHENMATT

Am 21. März 2013 wurde mit der Grundsteinlegung der Baubeginn der Siedlung Schachenmatt gefeiert. Bei frühlingshaftem Wetter traf man sich unmittelbar beim Bahnhof Dietikon auf dem Baufeld Schachenmatt.

Als Besonderheit durften die Teilnehmer persönliche Gegenstände mitbringen. Diese wurden vor Ort in eine Kiste gelegt, welche dann unter dem zukünftigen Gemeinschaftraum versenkt wurde. Lucas Neff, Präsident der Baukommission, brachte ein Goldvreneli aus dem Jahr 1944, dem Gründungsjahr der SGE mit. Christian Zopfi drückte mit einem SGE-Sackmesser aus, was für ihn beim Bau wichtig ist: Qualität, Vielseitigkeit, Innovation und Zuverlässigkeit. Des Weiteren wurden verworfene Pläne der Architekten, so wie Fotos des Geländes vor dem Bau beigelegt. Die Bauarbeiten auf dem Gelände laufen auf Hochtouren.

Lucas Neff ist zuversichtlich, dass die knapp 40 Wohnungen ab Sommer 2014 bezugsbereit sein werden.


Zurück