ADVENT-APERO PüNT-EGG

Von weitem sah man einen hellen Schein, warm flackerndes Feuer und viele Menschen, fast wie die Inszenierung zu einem Krippenspiel. 

Beim nähertreten konnte man eine Gruppe von rund 40 gut gelaunter Leute erkennen, alles Bewohner der Siedlung Pünt, die sich zum gemeinsamen Adventapéro eingefunden haben.

Im kleinen festlich dekorierten Zelt wurde Bündner-Gerstensuppe, diverse Brote, Süsses und natürlich der obligate Glühwein angeboten. Unsere liebe Trudy hat zum Abschluss ihrer SIKO-Tätigkeit, für alle einen herrlichen Apfelpunsch, mit und ohne "Strom", gebraut, das half auch bei dieser kühlen Temperatur die gute Stimmung zu erhalten. Mehr als 2 Stunden wurde geplaudert, Spass gemacht und Neuigkeiten ausgetauscht. Erst die langsam kälter werdenden Füsse veranlassten die Leute sich allmählich zu verabschieden, in der Hoffnung, dass dieser schöne Brauch auch nach dem Wegzug der Familie Schulthess weitergeführt wird !

Franziska Carli


Zurück