SOMMERANLASS IN DER SIEDLUNG WINZERHALDE

Rund 30 grosse und kleine, jüngere und ältere Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung haben am Sonntag, 24. August 2014, an der Führung rund um das EWZ-Kraftwerk Höngg teilgenommen.

Meistens gehen wir über das Höngger Wehr – diesmal hatten wir Gelegenheit, in das Innere hinabzusteigen und unter dem Wasser auf die andere Flussseite zu gelangen. Auch konnten wir die Fischtreppe besichtigen. Noch im Untergrund erfuhren wir viel Interessantes über Elektrizität, z. B. über die verschiedenen Typen von Leuchtkörpern.
Nach der Rückkehr an die Oberfläche ging’s bei wunderbar sonnigem Wetter zum alten Kraftwerk, das heute noch in Betrieb ist und Strom produziert. Die Audiovisionsshow und die Erläuterungen des EWZ-Mitarbeiters waren sehr informativ. Zum Schluss offerierte und das EWZ einen grosszügigen Apéro.
Zurück in unserer Siedlung erwartete uns auch dort ein Buffet mit leckeren Häppchen und Getränken. Es stiessen noch etliche Bewohnerinnen und Bewohner dazu, die an der Führung nicht teilgenommen hatten. Es wurde geschwatzt und gelacht, alle waren vergnügt und aufgestellt und haben diesen Sonntagnachmittag genossen.

SIKO Winzerhalde

Zurück