EINE RUNDFAHRT AUF DEM ZüRICHSEE

Am 30. September 2015 haben gut 120 Seniorinnen und Senioren der SGE die mittägliche Schifffahrt auf dem Zürichsee genossen.

 

Jérôme Gaberell, Claudia Weik und Edi Rosa begrüssten alle persönlich auf der «Albis». Einige waren zu zweit oder in Gruppen gekommen. Andere freuten sich, ehemalige Nachbarn und lange nicht gesehene Bekannte hier anzutreffen. Viele waren zum zweiten Mal dabei, wollten sich die Fahrt und das gemütliche Zusammensein auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Die Stimmung auf dem Schiff war ausgezeichnet: Das Trio Holdrio spielte mit Handorgel, Schwyzerörgerli und Kontrabass auf, es wurde mitgewippt und kräftig applaudiert. Die Seniorinnen und Senioren genossen es ganz offensichtlich, gemeinsam etwas zu unternehmen und sich verwöhnen zu lassen. Die Unterhaltung war angeregt und das Essen schmeckte. Viel zu schnell machte das Schiff auf der Höhe von Stäfa kehrt und näherte sich wieder dem Bürkliplatz.

 

Strahlend und offensichtlich zufrieden verliessen die Teinehmerinnen und Teilnehmer das Schiff. Viele wollen das nächste Mal wieder dabei sein. «Das war super!», «Sehr schön, alles sehr schön! Das Essen, die Musik – wunderbar!»

Die nächste Schifffahrt kommt bestimmt!


Zurück