SOMMERBRUNCH PüNT VOM 23. AUGUST

Wieder einmal haben die starken Mannen vom Männerchor Egg am Freitagabend in Windeseile das Festzelt für den Püntbrunch aufgestellt.

Am Samstag diente das Zelt bereits als Treffpunkt für die Brunchvorbereitungen. Dieses Jahr halfen auch die Kleinsten tatkräftig mit. Unter Anleitung von Stella wurden Wimpel gebastelt, die das Zelt noch mit Farbe verschönerten.
Dann endlich war es Sonntagmorgen und die fleissigen Frauen und Männer fanden sich ein, um das Buffet mit Köstlichkeiten für den Brunch liebevoll herzurichten. Bereits vor 10 Uhr trafen sich die ersten «Püntner» im Zelt und so füllte es sich immer mehr mit Genossenschafterinnen und Genossenschafter. Insgesamt besuchten ca. 50 Bewohner den Sommerbrunch und genossen in fröhlicher Stimmung den reichhaltigen «Zmorgä».

Das Buffet war beladen mit Käse- und Fleischplatten, asiatischer Nudelpfanne, verschiedener Brotsorten, Confis und Honig, Gebäck mit Schinken und natürlich den diversen leckeren Kuchen. Auch die Kleinen unter uns hatten ihren Spass und genossen das Spektakel.

Es war wieder schön zu sehen, wie Mitbewohner aus verschiedenen Kulturen und Ländern zusammen sassen, sich angeregt unterhielten und lachten. Das Wetterglück war auch mit uns, Sonnenschein und nicht zu heiss, und es hielt bis in den Nachmittag an. So lange dauerte auch das gemütliche Beisammensein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SIKO und allen fleissigen Helferinnen und Helfer, die kochten, backten oder sonst irgendwie mithalfen, den Brunch zu einem schönen Sommerereignis zu machen!

SuKu


Zurück