RüCKBLICK GENERALVERSAMMLUNG 2018

Am 8. Juni wurde die 74. Generalversammlung der SGE durchgeführt. Über 220 Personen nahmen daran teil, darunter auch Mieterinnen und Mieter der neu zur SGE gehörenden Siedlung Rütibach, Egg. Der Anlass fand im Lake Side Zürich statt und begann zuerst mit dem statutarischen Teil. Jahresbericht, Jahresrechnung und Verwendung des Bilanzgewinns wurden ohne Gegenstimmen genehmigt und dem Vorstand die Entlastung erteilt. Die Revisionsstelle KPMG wurde bis 2021 als Revisionsinstanz wiedergewählt. Mit grossem Applaus verabschiedet wurde Lucas Neff, der nach zehn Jahren im Vorstand zurücktrat. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jérôme Gaberell, der von 2008 bis 2012 bereits im Vorstand und dann bis Ende 2017 als Geschäftsführer der SGE tätig war. Nach dem statutarischen Teil wurden die knurrenden Bäuche mit einem feinen Essen besänftigt. Die beiden Künstler vom «Duo Calva» unterhielten mit ihren virtuosen und humoristischen Cellonummern die Gesellschaft und zu guter Letzt gab es bei der traditionellen Verlosung drei glückliche Genossenschafterinnen und Genossenschafter, die mit allerlei essbaren Köstlichkeiten sowie einer Geschenkkarte eines Grossverteilers nach Hause gehen durften.

Monika Amstad, Vorstandsassistentin