SOMMEREVENT AN DER GUTSTRASSE

Am Samstagnachmittag, 25. August 2012, fanden sich rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung Gutstrasse – jung und alt, gross und klein – zum gemeinsamen Nachbarschaftsfest ein.

Die SIKO und ihre Helfer hatten in weiser Voraussicht die Festbänke unter den schützenden Arkaden aufgebaut, weil Petrus sich nicht dazu entschliessen konnte, nur trockenes Wetter und Sonnenschein bereit zu halten. Liebevoll dekoriert, füllten sich die Plätze am frühen Nachmittag rasch mit einer gutgelaunten und angeregt plaudernden Festgesellschaft. Alte Bekanntschaften wurden erneuert, neue Bekanntschaften geschlossen. Für’s leibliche Wohl hatte die SIKO in reichem Ausmass gesorgt – bei Barbecue, frischen Salaten und einem reichlich gedeckten Kuchenbuffet blieben keine Wünsche offen. Die jüngeren TeilnehmerInnen amüsierten sich auf ihre Weise – eine kleine Rahmschlacht mit inbegriffen…

Wen wundert es da, dass alle gerne noch lange sitzen blieben und den schönen Abend genossen? Und wer hätte gedacht, dass es unter den Arkaden dermassen gemütlich sein könnte? Ein herzliches Dankeschön an die SIKO und an alle Helferinnen und Helfer!!! Es war wieder einmal ein absolut gelungener Anlass.

Astrid Seiler


Zurück