69. GENERALVERSAMMLUNG DER SGE IM SPIRGARTEN

Rund 235 Teilnehmende durfte der Präsident René Nussbaumer an der diesjährigen SGE-Generalversammlung am 21. Juni 2013 begrüssen, davon knapp 210 stimmberechtigte Personen.

Neben den statutarischen Geschäften, wie der Abnahme des Jahresberichts und der Jahresrechnung, wurde dieses Jahr über den Neubau am Letzigraben abgestimmt. Das Projekt wurde zuerst von Albin Hässig, Präsident der Baukommission Letzigraben und städtischer Delegierter im Vorstand, vorgestellt. Anschliessend nutzten einige Genossenschafterinnen und Genossenschafter die Gelegenheit ihre Meinung zum Projekt zu äussern. Bei der anschliessenden Abstimmung wurde das Projekt mit einer klaren Mehrheit von 165 Ja-Stimmen gegen 37 Nein-Stimmen und 6 Stimmenthaltungen angenommen. Es hat sich gezeigt, dass die Anwesenden dank den verschiedenen Informationen im Infoblatt und der Projektpräsentation an den Siedlungsversammlungen gut informiert waren. Bis zum Baubeginn 2016 werden die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Siedlung Letzigraben auf der Suche nach einer Zwischenlösung oder einer neuen Wohnperspektive von der Geschäftsstelle bzw. der Mieterbetreuung unterstützt. Mit der Fertigstellung des Baus wird im 2018 gerechnet.

Am Anschluss folgte ein Ausblick auf das kommende Genossenschaftsjahr von René Nussbaumer. Er wies auf den Neubau Schachenmatt in Dietikon hin, welcher bis im Sommer 2014 fertiggestellt und bezugsbereit sein wird. Zudem machte er auf die Arbeitsverlagerung des Vorstandes an die Geschäftsstelle aufmerksam, welche weiter vorangetrieben wird. Bis zur Wahl-GV werden weiterhin Personen für den Vorstand gesucht, welche bereit sind, sich für die SGE zu engagieren. Lelia Bollinger, Architektin und Monika Anwander, Ökonomin, nehmen beide bereits an Vorstandssitzungen und Kommissionen teil. Somit soll das Knowhow bewahrt und an der nächsten Generalversammlung kompetente Leute zur Wahl vorgestellt werden.

Präsident René Nussbaumer bittet Personen, welche an der Vorstandsarbeit interessiert sind, sich bei ihm oder dem Geschäftsführer Jérôme Gaberell zu melden.

Zum Schluss der GV verlosten Glücksfeen aus der Geschäftsstelle die traditionellen Geschenkkörbe, die drei hocherfreute Gewinnerinnen in Empfang nehmen durften.

Das Protokoll finden Sie unter Dokumente > Generalversammlung

Vorankündigung für die Generalversammlung 2014
Merken Sie sich das Datum jetzt schon vor! Nächstes Jahr wird die Generalversammlung am 27. Juni 2014 stattfinden!
Der Vorstand freut sich, Sie an der 70igsten GV begrüssen zu dürfen.

Monika Amstad


Zurück