UNSER SIEDLUNGSFEST IN DäNIKON VOM 31. AUGUST 2013

Endlich ist es wieder soweit, heute werden wir unser alljährliches Sommerfest feiern. Das Wetter ist perfekt – blauer Himmel – aber nicht zu heiss.

Der neue Grillplatz wird heute eingeweiht, die Grilleure sind bereit und die Festbänke werden soeben von fleissigen Helfern aufgestellt. Da kommen auch schon die ersten Gäste mit ihren feinen Salaten und Desserts – was für eine Augenweide! Die Stimmung steigt von Stunde zu Stunde, unsere GenossenschafterInnen erzählen sich viele spannende Erlebnisse. Die Kinder tollen herum, lachen und geniessen es in der freien Natur.

Oh nein, auf einmal fängt es an zu regnen! – Was machen wir jetzt? Kein Gazebo vor Ort, keine Überdachung! – Ah ja, Sonnenschirme gehen auch. Also werden ganz schnell einige Sonnenschirme für den harten Kern der festenden GenossenschafterInnen aufgestellt und voilà: Wir konnten alle bis zum Schluss feiern und geniessen.

Karin Itani
SIKO Dänikon    


Zurück