SIEDLUNGSFEST IM GLANZENBERG

Am 5. August fand unser traditionelles «Siedlungsfest Glanzenberg» statt. Die Vorbereitung für die Festwirtschaft begann bereits am Freitagabend mit dem Aufbau des Zeltes. 

Am Sonntag hat es Petrus mit uns gut gemeint und uns einen herrlich sonnigen Tag beschert. Am Sonntagmorgen ging es weiter mit dem Aufbau, um 14 Uhr war alles bereit. Der herrliche Sommertag hat viele Genossenschafter und Genossenschafterinnen dazu verlockt, am Anlass teilzunehmen.
Das Festzelt war voll mit gut gelaunten Gästen. Es wurde aber nicht nur geplaudert, sondern auch getrunken und gegessen. Kinder hüpften übermutig auf der Blasio-Hüpfburg. Um 20 Uhr war es soweit, die 60 Portionen bestellte Paella waren zum Essen bereit. Für musikalische Unterhaltung sorgte «Musik Gigi». Das Zelt wandelte sich zu einer multikulturellen Begegnungsstätte mit türkischer, albanischer, italienischer und spanischer Musik und Tänzen. Gäste unterschiedlicher Nationalitäten hatten die Gelegenheit sich kennenzulernen.
Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer wie auch an Manuel Rodriguez, ehemaliger Mieter, der Jahr für Jahr Paella für uns kocht.

Salvatore Tarone, Vorsitz SIKO Glanzenberg

Zurück