Aktuell

11.01.2023

Gemeinschaftsraum Letzigraben  mehr  


11.01.2023

Gästewohnung Letzigraben  mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


29.06.2022

Gewerberäume Obsthalden mehr  


SOMMERANLASS WINZERHALDE

Einmal mehr haben es die Wettergötter mit uns gut gemeint: während des ersten Teils – der Führung im Klärwerk Werdhölzli – war der Himmel noch wolkenverhangen. Als wir für den Apéro in unseren Hof zurückkehrten, blickte teilweise die Sonne durch, es herrschte eine angenehme Temperatur und es war trocken. Die ersten Regentropfen fielen erst gegen 19 Uhr, als wir uns ohnehin ans Zusammenräumen machten ...
Die Führung im Klärwerk stand wieder unter dem Motto «kennenlernen, was in der Nähe liegt». Je nach Wetterlage riechen wir in unserer Siedlung das Klärwerk; jetzt zu sehen, woher diese Geruchsimmissionen kommen, war interessant. Man staunt, was alles im Abwasser landet, was eigentlich nicht hineingehört. Wussten Sie, dass Speisereste nicht über das WC entsorgt werden sollten? Sie müssen dann nämlich aufwändig aus dem Abwasser herausgearbeitet werden und landen im Heizkraftwerk Hagenholz, ebenso wie wenn sie von Anfang an im Hauskehricht entsorgt worden wären.
8 Erwachsene und 7 Kinder waren beeindruckt von der Anlage und haben wertvolle Informationen mitgenommen.
Zum Apéro im Hof sind noch viele weitere Bewohnerinnen und Bewohner unserer Siedlung dazugestossen. Gross und Klein, Alt und Jung verköstigte sich am Buffet, es wurde gelacht, geschwatzt und über die uns im nächsten Jahr bevorstehende Siedlungssanierung diskutiert. Es war ein schöner Nachmittag.


Marianne Schnüriger
Leiterin SiKo


Zurück