Aktuell

11.01.2023

Gemeinschaftsraum Letzigraben  mehr  


11.01.2023

Gästewohnung Letzigraben  mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


29.06.2022

Gewerberäume Obsthalden mehr  


SOMMERFEST SIEDLUNG SCHöNEGG

Das diesjährige Siedlungsfest Schönegg fand bei herrlichem Sommerwetter am 22. August statt.
Unter der neu bedachten Pergola versammelten sich etwa 35 grosse und kleine Mieterinnen und Mieter zu einem harmonischen, multikulturellen und schönen Abend.
Unser Grillmeister Valon Ajvazi hat uns auf dem neuen grossen Grill die Würstchen, Hamburger, Pouletflügel, Kalbskoteletten, ja sogar frischen Fisch auf professionelle Art zubereitet. Ihm vielen Dank für den super Einsatz!

Auf dem Ping Pong Tisch wurden von den Mietern zusätzlich ihre mitgebrachten Salate und Desserts ausgebreitet, wobei wie jedes Jahr Frau Bahar Tiras mit ihren vielen, selbst zubereiteten, aufwendigen türkische Spezialitäten herausstach. Auch ihr ein ganz herzliches Dankeschön!

Während die Kindern mit einer Wasserballonschlacht die Umgebung unsicher machten, wurde das Fest der Erwachsenen von meist türkischen und kosovo-albanischen Melodien aus den Boxen begleitet. Nach dem Abendessen wurde zu dieser Musik auch getanzt und gelacht. Ilir Krasniqi holte seine Sharki (albanisches Musikinstrument) heraus und sang uns zusammen mit seinen beiden Schwägerinnen einige Volkslieder seines Heimatlandes vor.

Es war ein durchaus stimmungsvolles und gelungenes Siedlungsfest, welches wir vor allem dem Einsatz und der Organisation des SIKO-Vorsitzenden Herren Nihat Tiras und unseres Kassiers Sabri Krasniqi zu verdanken haben. Danke!

Es bleibt noch zu erwähnen, dass wegen der vielen Essensreste das Fest am nächsten Tag vom Mittag bis zum frühen Abend wieder auflebte und weiterging. Das restliche Fleisch wurde gegrillt und die Salate verspiessen, starker Schwarztee in kleinen Gläsern wurde serviert und viele Mütter waren dankbar, dass sie auch heute der Küche fernbleiben durften.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommer-Siedlungsfest!

Für die SIKO Schönegg
Sara Perez


Zurück