RüCKBLICK GENERALVERSAMMLUNG 2016

Die 72. Generalversammlung der Siedlungsgenossenschaft Eigengrund fand am Donnerstag, 9. Juni 2016, im Kongresshaus Zürich statt. 214 Personen nahmen am Anlass teil, davon 158 Genossenschafterinnen und Genossenschafter. Während des Essens überraschte und unterhielt der Mentalmagier Patrick Kress die Teilnehmenden an den Tischen mit seinen Künsten.

Im statutarischen Teil bestätigten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter den vom Vorstand beschlossenen Ausschluss eines ehemaligen Genossenschafters der Siedlung Letzigraben mit grossem Mehr. Die Vorstandsmitglieder stellten zudem die Stossrichtungen der von ihnen erarbeiteten Strategie der SGE für die Jahre 2016 bis 2025 vor und berichteten ausführlich über den Stand des Neubauprojekts Letzigraben.

Am Schluss der GV fand die traditionelle Verlosung für die anwesenden Genossenschafterinnen und Genossenschafter statt. Neu wurden etwas kleinere, dafür besser transportierbare Geschenkkörbe verlost, die mit einer Geschenkkarte eines Grossverteilers genauso viel wert sind wie die Körbe der früheren Jahre. Am Ende der GV machten sich drei glückliche Gewinner zusammen mit anderen Teilnehmenden auf den Heimweg.

Monika Amstad, Vorstandsassistentin