Aktuell

11.06.2020

Siedlung Obsthalden mehr  


01.01.2020

Was bisher geschah .... mehr  


18.01.2021

Empfangsschalter ab 18. Januar geschlossen! mehr  


SOMMERFEST SIEDLUNG GLANZENBERG

Am 9. Juli 2016 punkt 14 Uhr ging es los: Das Kinderprogramm des Sommerfestes Glanzenberg startete mit einer professionell aufgebauten Schminkbar, dem traditionellen Blasio und mit Musik des Alleinunterhalters Gigi, zu welcher die Kinder fröhlich tanzten, hüpften und umhersprangen. Allmählich trudelten auch die Erwachsenen ein und um 17 Uhr hatten sich bereits viele Menschen auf der Wiese zwischen den beiden Häusern versammelt, sassen beisammen und schwatzten.

Zu diesem Zeitpunkt brutzelte die heiss begehrte Paella bereits vor sich hin. Deren Koch heisst Manuel Rodriguez und ist inzwischen fester Bestandteil des Sommerfests – seine Paella der kulinarische Höhepunkt des Tages. Es fehlte aber auch nicht an anderen Leckereien: Wer Meeresfrüchte nicht so gerne mag, konnte sich am Grill mit Würsten und Fleisch, an der Theke mit Pommes Frites und exquisitem Kartoffelsalat eindecken. Die selbstgemachten Desserts rundeten das Menü ab und waren in Nullkommanichts weg.

Immer mehr Leute kamen dazu und am Schluss waren es bestimmt um die zweihundert Nachbarinnen und Nachbarn die zusammen bis in die späte Nacht hinein tranken, assen, tanzten und feierten. Das schöne Wetter und die angenehme Temperatur taten ihres dazu.

 

Für die SIKO Glanzenberg

Banu Krasniqi


Zurück