Aktuell

17.01.2022

Vorstandsmitglieder gesucht mehr  


23.11.2021

Gewerberäume Obsthalden mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


AUSFLUG DER GUTSTRäSSLER/-INNEN

Bei schönstem Wetter genossen 28 Gutsträssler/-innen (inkl. Claudia Weik als SIKO-Verantwortliche der SGE) unseren Nachmittags-Ausflug. Herr Lienhart von Hesscar chauffierte uns sicher und kompetent auf die Schwägalp und zurück, dies auf zwei verschiedenen Routen – über Uznach, Wattwil, Ricken bzw. Urnäsch, Neckertal, Lichtensteig, Wattwil, Jona.

Nach einem Vortrag mit Film über die Käseherstellung und Besichtigung der Alp-Schaukäserei deckten sich viele im Laden mit eigenen Produkten der Käserei ein. Einer Person gelang es sogar, statt der Führung eine Fahrt auf den Säntis zu unternehmen. Auch der anschliessende Zvieri im Restaurant des Hotels Säntis mit Salat und Sennenplättli fand grossen Anklang.

Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Gestärkt, gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir zurück. Der Wunsch, wieder einen solchen Ausflug durchzuführen, war nicht zu überhören.

 

Das SIKO-Organisationsteam (Vreni Peter, Karmen Puzic, Verena Lüthi) dankt allen, dass sie mit ihrer Anwesenheit zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.


Zurück