LETZIGRABEN ARBEITSGRUPPE JUGENDRAUM

Am 3. April 2019 traf sich die Arbeitsgruppe Jugendraum-Letzigraben zu ihrem ersten Workshop. Dazu fand sich die Arbeitsgruppe (AG) im Baucontainer am Letzigraben ein, um zu entscheiden, welche Altersgruppe den Jugendraum in Zukunft benutzen kann und soll. Highlight des Abends war die Besichtigung des vorgesehenen Raums, das sich aufgrund der Baustellensituation recht abenteuerlich anfühlte. Im Anschluss wurde lebendig und ertragreich diskutiert. Am Ende des Workshops waren alle mit den Ergebnissen zufrieden, die nun als tragfähiges Fundament für weitere Planungstreffen dienen.

Am 15. Mai 2019 traf sich die AG Jugendraum Letzigraben zum zweiten Mal, um sich intensiv mit dem Thema «Öffnungszeiten» zu beschäftigen. Gemeinsam wurde diskutiert, wann welche Altersgruppe den Jugendraum nutzen darf. Auch Fragen und wertvolle Ideen bezüglich Verwaltung und weiterer Nutzung des Raumes kamen auf. Darüber hinaus wurde überlegt, was als Einrichtung für die verschiedenen Nutzer-Gruppen sinnvoll wäre. Am Schluss des Workshops waren alle froh über die gefundenen Übereinstimmungen und ein Wochenplan für die Öffnungszeiten steht auch bereits fest. Zufrieden mit der angenehmen und ertragreichen Zusammenarbeit ist die AG gespannt auf ihr nächstes Treffen im September, dass zum ersten Mal im Jugendraum selbst stattfinden wird.

Bericht: Jennifer Mösenfechtel
Fotografie: Michael Riess und andere


Zurück