GENERALVERSAMMLUNG 2019

Am 14. Juni 2019 fand die 75. Generalversammlung der SGE statt, wie die vorhergehenden im Lake Side, Zürich. Am Anlass nahmen 260 Personen teil; 164 stimmberechtigte Genossenschafterinnen und Genossenschafter holten ihre Stimmkarte ab.

Im statutarischen Teil wurden die Stimmenzählerin und die beiden Stimmenzähler ohne Gegenstimme gewählt und auch der Jahresbericht und die Jahresrechnung wurden einstimmig angenommen. Der Vorschlag des Vorstands, den Beschluss über die Gewinnverwendung schriftlich durchzuführen, wurde ohne Gegenstimme angenommen. Schliesslich wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Gewinnverwendung mit 101 Ja- gegenüber 54 Nein-Stimmen, bei 9 Enthaltungen, deutlich angenommen. Somit wird der Zins der Anteilscheine dieses Jahr nicht an die einzelnen Genossenschafterinnen und Genossenschafter ausbezahlt, sondern der Gesamtertrag von 103'824 Franken wird der Glückskette gespendet für ihre Aktion «ein Dach über dem Kopf».

Ein besonderer Dank ging dieses Jahr an die SIKO-Mitglieder. Im Namen des gesamten Vorstands übergab Vorstandsmitglied Edi Rosa den Siedlungsvertretern eine grosse Toblerone-Schokolade und dankte ihnen für ihre wertvolle Arbeit.

Zwischen den Gängen des Abendessens präsentierte der Stimmkünstler Martin O. mit Rhythmus, Bildern und viel Witz die Geschichte, Siedlungen und Menschen der SGE.

Es war eine gelungene Jubiläums-GV, von der sich die Teilnehmenden zwar spät, aber zufrieden auf den Weg nach Hause machen durften.

Monika Amstad, Vorstandsassistentin

 Hier gehts zum Song 1 von MartinO

 Hier gehts zum Song 2 von MartinO


Zurück