GRILLFEST PüNT

Bei nicht ganz strahlend blauem Himmel versammelten sich gegen 17 Uhr ca. 45 strahlende Gesichter zum zehnten Grillfest der Pünt, dabei erfreulich viele fröhliche Kinder. Erstmals auch die Bewohnerinnen und Bewohner der SGE Rössliwies und Rütibach. Pfiffige Jungs versuchten schon vor Beginn, das «Apérobuffet» zu schmälern, zum Glück mit mässigem Erfolg! Beim Apéro «beschnupperte» man diejenigen, die man noch nicht kannte und schwatzte auch mit Altbekannten und tauschte Erinnerungen aus. Viele brachten selbst gekochte und gebackene Köstlichkeiten mit und der «Grillmeister» offerierte Würste und Spiessli zum absolut kulinarischen Genuss! Als Überraschung spielte ein Gast «Schwyzerörgeli» und die jüngeren Kinder verschiedener Nationalitäten tanzten lustig zu den urchigen Klängen! Bei Kaffee und Kuchen gab eine Bewohnerin noch ein kleines Konzert auf ihrer «Handorgel». Es war ein gelungener, friedlicher Abend mit gut gelaunten Menschen und fröhlichen Kindern. Gegen 21.30 Uhr ging man zufrieden auseinander. Die fleissigen «Heinzelmännchen und -frauen» der SIKO brachten Zelt und «Festgelände» wieder auf Alltagsniveau!

Dank ALLEN, die dazu beigetragen haben, dass das Fest so einen Erfolg wurde – also dann, bis zum nächsten Fest!

Für die SIKO - Franziska Carli


Zurück