Aktuell

03.01.2021

Was bisher geschah .... mehr  


26.07.2021

Erstvermietung Neubausiedlung Obsthalden jetzt online! mehr  


SAMICHLAUS AM LETZIGRABEN

An einem wettertechnisch angenehmen Freitagabend, ohne Regen – ohne Schnee, nicht zu kalt und ohne beissende Biese, fand der erste Anlass der SIKO Letzigraben unter dem Motto «Chlausabig» statt. Über 100 Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie Bewohnende des Nachbarhauses, darunter viele Kinder sind erschienen. Bevor der Samichlaus mit dem Schmuzli ankam, gab es zwei verschiedene leckere Suppen mit Brot dazu, Getränke und vieles zum Knabbern. Der Grill war bereit, um Würste zu braten. Plötzlich machte sich unter den vielen Kindern eine muntere Aufregung breit, denn man sah den Samichlaus mitsamt Schmuzli kommen. Kaum richtig angekommen, wurden diese von den Kindern in Beschlag genommen. Die Kinder durften, wenn sie mochten, ihr Versli aufsagen. Alle erhielten ein «Säckli» mit Süssigkeiten vom Samichlaus – die glänzenden Augen der Kinder sprachen für sich.

Dann wurde es Zeit, sich an die feinen Würste zu machen. Es entstanden angeregte Gespräche in angenehmer und lustiger Atmosphäre. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, wie man aus manchem Feedback heraushören konnte. Ein grosses Dankeschön an die SIKO Letzigraben, allen voran Manuela Fernandez, die das Ganze toll organisiert hatte. Wir von der SIKO freuen uns bereits auf einen nächsten Anlass am Letzigraben.

Für die SIKO Letzigraben
Fatih Oezarslan, Vorsitzender

 


Zurück