Aktuell

03.01.2021

Was bisher geschah .... mehr  


26.07.2021

Erstvermietung Neubausiedlung Obsthalden jetzt online! mehr  


SGE-THEATERLAGER FAHRWERK

Am Donnerstag, 3. Oktober rollte das Theater auf den Platz und die Theaterpädagogen und die Köchin richteten sich in der Allmend Glanzenberg, bei der Siedlung Limmatblick ein. Drei Tage später wurden zwölf theaterbegeisterte Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren in Empfang genommen und die Schlafplätze verteilt. Das Wagendorf wurde abends wunderbar beleuchtet und strahlte ein tolles Ambiente aus. Die ganze Woche durch hat man immer wieder verkleidete Teilnehmer im Quartier gesichtet, Theaterfetzen aufgeschnappt und Kinder kichern gehört. Das Theater am Freitag war das Finale. Unglaublich, was die Kinder in einer Woche zusammen erschufen. Die Zuschauer wurden in die Innenhöfe geführt, und man hat nun einen ganz neuen Blick auf sein eigenes Quartier.

Zum Schluss wurde im Theater das Abfallproblem gelöst und zur Abrundung gab es auf dem Siedlungsplatz einen feinen Flammkuchen. Durch und durch phantastisch.

Judith Lingg, Siedlung Limmatblick
Fotos: Werner Rolli


Zurück