Aktuell

17.01.2022

Vorstandsmitglieder gesucht mehr  


23.11.2021

Gewerberäume Obsthalden mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


CLEAN UP DAY SCHöNEGG

Klein und Gross haben rund um unsere Siedlung eifrig gefötzelt und ganz viel Abfall sammeln können.

NOCHMALS HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFER UND HELFERINNEN!

Am Samstag, 3. Oktober 2021, an einem trockenen Herbsttag, versammelten sich etwa 15 Erwachsene und 20 Kinder der Siedlung Schönegg um am Clean up day mitzumachen. Um ca. 14.00h wurde unter der Pergola den grossen und kleinen Helfer/innen Einweghandschuhe, Abfallsäcke und Abfallzangen verteilt. In kleinen Gruppen aufgeteilt, ging es sogleich los, um die Siedlung und die nähere Umgebung so gut wie möglich vom Abfall zu befreien. Vor allem die Kinder waren mit grosser Begeisterung dabei und zum Teil wurde sogar diskutiert, wer den Abfall auflesen darf («hey, ich habe diese Dose zuerst gesehen!») und wer jetzt die Abfallzange endlich benützen kann («nun komm ich aber dran!»). Zurück beim Treffpunkt wurde der eingesammelte Abfall sortiert und von der SIKO am nächsten Tag fachgerecht entsorgt. Für die Kinder gab es als kleines Dankeschön ein zusammengestelltes Überraschungssäcklein u.a. mit Süssigkeiten und ein Erinnerungsfoto vom Clean up Plakat der Siedlung. Zu Kaffee und Kuchen wurden dann alle Teilnehmenden herzlich eingeladen.

Die SIKO hofft, mit dieser Aufräum-Aktion die Kinder sowie die Erwachsenen auf das Abfallproblem in der Umgebung sensibilisiert zu haben.

Bis zum nächsten Clean up Day Schönegg!

SIKO Schönegg:

Afrim Krasniqi, Resmina Bajra, Sladjana Vujetic und Sara Pérez


Zurück