Aktuell

17.01.2022

Vorstandsmitglieder gesucht mehr  


23.11.2021

Gewerberäume Obsthalden mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


MINI-GENERALVERSAMMLUNG 2021

Kurzfilm Mini-GV 

Die diesjährige Generalversammlung wurde aufgrund der Pandemie abgesagt. Stattdessen konnten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter schriftlich abstimmen. 364 gültige Stimmrechtscouverts sind eingegangen. Sechs SIKO-Vorsitzende haben die Stimmen am 4. Juni ausgezählt. Die Revisionsstelle KPMG hat die Auszählung beaufsichtigt. Alle zur Abstimmung stehenden Traktanden – Jahresbericht, Jahresrechnung, Gewinnverwendung, Entlastung des Vorstands, Reglement Mietzinsausgleichsfonds und das Ersatzneubauprojekt Pünt – wurden mit grosser Mehrheit angenommen. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden für die verbleibende Amtsperiode bis 2023 bestätigt. Wegen der schriftlichen Durchführung musste sichergestellt werden, dass nicht mehr als sechs Mitglieder gewählt werden konnten. Andernfalls wäre es möglich gewesen, ein beliebiges weiteres Mitglied der Genossenschaft mit wenigen Stimmen in den Vorstand zu wählen. Offenbar wurde das zu wenig genau erläutert, denn es gab bei dieser Frage überdurchschnittlich viele Enthaltungen. Das Protokoll der Mini-Generalversammlung finden Sie  hier.

Die Resultate im Detail:
Jahresbericht: Ja: 358, Nein: 2; Enthaltungen: 4
Jahresrechnung: Ja: 354; Nein: 3; Enthaltungen: 7
Gewinnverwendung: Ja: 354; Nein: 4; Enthaltungen: 6
Entlastung des Vorstands: Ja: 350; Nein: 3; Enthaltungen: 11
Reglement Mietzinsausgleichsfonds: Ja: 342, Nein 12, Enthaltung: 10
Ersatzneubauprojekt Pünt, Egg: Ja; 348, Nein: 5, Enthaltungen: 11

Vorstandswahl
Beschränkung auf 6 gewählte Mitglieder: Ja: 240, Nein: 10, Enthaltung: 114
Ron Steiger: Ja: 324, Nein: 15, Enthaltung: 25
Lelia Bollinger: Ja: 325, Nein: 12, Enthaltung: 27
Monika Anwander: Ja: 329, Nein: 6, Enthaltung: 29
Jérôme Gaberell: Ja: 330, Nein: 7, Enthaltung: 27
Edgardo Rosa: Ja: 321, Nein: 14, Enthaltung: 29
Lukas Schmid: Ja: 321, Nein: 14, Enthaltung: 29
Präsident, Ron Steiger: Ja: 289, Nein: 18, Enthaltung: 57

Fotografie & Kamera: Niklaus Spoerri, Zürich  www.niklausspoerri.ch
Filmschnitt & -design: Nino Bänninger, Andeer  www.ninobanninger.com
Musik: «Eigegrund-Song» Urs Müller, performed by SUNDAZE  www.sundaze-music.com


Zurück