REGER AUSTAUSCH AM JäHRLICHEN SIKO-TREFFEN
Mit Vorfreude erwarteten wir die Teilnehmenden in der fantastischen Location «Pause im Foifi». Nach und nach trafen 25 motivierte und kommunikative Leute aus 16 bestehenden SIKOs ein. Sie wurden von den Soziokultur-Mitarbeitenden und Christian Zopfi, Vorstand und Mitgliederkommissions Vorsitzender, begrüsst und stellten sich im Anschluss auch vor. Danach konnte mit dem informativen und anregenden Austausch begonnen werden. Dieser ging in der Pause bei Mini-Sandwiches und Mineral weiter. Von Anfang an gab es intensive Diskussionen zwischen den verschiedenen freiwillig Engagierten. Auch im zweiten Teil konnten die SIKOs voneinander lernen.
Zum Abschluss gab es Informationen seitens der SGE und ein Resümee des Abends durch Christian Zopfi.
Herzlichen Dank auch an Corinne Blunschi, Glückbar Obsthalden, für den feinen und reichhaltigen Apéro, welcher sehr gut ankam.
Das SIKO-Treffen hat auch dieses Jahr bestätigt, wie wichtig motivierte und engagierte Personen sind, die sich in den SIKOs und somit im Gemeinschaftsleben der ganzen SGE engagieren.
Mercedes Nötzli und Tobias Berndt
SIKO Soziokultur
Zurück