68. GENERALVERSAMMLUNG DER SGE IM SPIRGARTEN

Am 22. Juni 2012 hat die Generalversammlung der Siedlungsgenossenschaft Eigengrund zum 68. Mal stattgefunden.

An der Versammlung haben 220 Personen teilgenommen, unter ihnen 173 Genossenschafterinnen und Genossenschafter. Nach dem Abendessen und der musikalischen Untermalung mit den «Hot Five» des Jazz Circle Hönggs wurde der geschäftliche Teil behandelt. Nebst den statutarischen Geschäften gab es drei Anträge des Vorstandes, sowie Informationen zum Projektstand der Erneuerung der Siedlung Letzigraben und den Ausblick der Tätigkeit auf 2012/2013.

Beim Antrag zur Statutenanpassung ging es um die Abänderung des zweiten Satzes von Art. 28, Beschlüsse und Wahlen, Abs. 3b. Dieser Antrag wurde mit grosser Mehrheit, bei nur einer Gegenstimme abgenommen. Die überarbeitenden Reglemente zur Darlehenskasse und zum Mietzinsausgleichsfonds wurden einstimmig angenommen. Neben diesen Anträgen haben die anwesenden Genossenschafter und GenossenschafterInnen mit grossem Mehr sowohl den Jahresbericht als auch die Jahresrechnung 2011 genehmigt und dem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen.

Mit grossem Bedauern wurde das Vorstandsmitglied Astrid Seiler, verabschiedet. Sie hat die Kommunikation der SGE professionalisiert. Es gebührt ihr ein grosser Dank!

Das Protokoll finden Sie ab Spätsommer 2012 auf der Homepage unter:
www.eigengrund.ch > Dokumente > Generalversammlung > 2012-06-22_GV-Protokoll.pdf

Der Vorstand bedankt sich bei allen teilnehmenden Personen.

Monika Amstad 


Zurück