ERSTES SIEDLUNGSFEST SCHöNEGG, DIETIKON

Am Samstag, 25. August 2012 um 17 Uhr begann das erste Sommerfest der Siedlung Schönegg in Dietikon. Wir hofften die ganze Zeit auf gutes Wetter, trotzdem gab es bei den Vorbereitungen des Festplatzes einige Tropfen Regen.

44 Mieterinnen und Mieter, von Gross bis Klein, trafen nach und nach ein. Leckere Hamburger mit verschiedenen Saucen wurden den begeisterten Kindern ausgegeben. Die Erwachsenen wurden mit saftigen Steaks, Pouletschenkel und reichhaltigen Beilagen verwöhnt. Allerlei Eissorten rundeten das vergnügliche Schlemmen ab. Einen herzlichen Dank an die Mieterin, die uns mit kleinen Kuchen und anderen Spezialitäten aus ihrer Heimat zusätzlich kulinarisch verwöhnte.

Das Wetter spielte zum Glück doch noch gut mit, wir konnten während dem Essen im Freien bleiben. Während die Erwachsenen untereinander rege ins Gespräch kamen und sich kennenlernten, spielten die Kinder miteinander. Alle hatten ihren Spass. Den Gesichtern konnte man ihre Zufriedenheit ansehen. Später fing es heftig an zu regnen, doch einige Hartgesottene blieben bis spät in die Nacht unter der Pergola und genossen das Fest weiter.

Wir, die SIKO Schönegg, sind sehr glücklich über das Gelingen unseres ersten Festes. Ein grosses Lob gilt allen Helferinnen und Helfern. Auch unserem SIKO-Kollegen, Vorsitzender der SIKO Glanzenberg, danken wir für die prompte Fleischlieferung. Die SIKO Glanzenberg hat uns zudem mit Festbänken und einem Kühlschrank ausgeholfen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest.

Gisela Fuchs, Krasniqi Sabri und Sara Perez
SIKO Schönegg, Dietikon    


Zurück