ADVENTSAPéRO IN EGG

Viele kleine Kerzenlichter zeigten am 13. Dezember den über 30 Bewohnerinnen und Bewohnern der Pünt den Weg durch eisige Kälte und dichten Nebel zum traditionellen Adventsapéro unter freiem Himmel.


Die Kälte konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Gut eingepackt in Stiefel, Kappen und Schals, wärmten sich die Leute mit Glühwein und Punsch. Das wie alle Jahre schön und schon fast etwas romantisch dekorierte Buffet sah auch in der Dunkelheit verlockend aus. Allerhand Selbstgebackenes lies die Geniesserherzen höher schlagen. Der harte Kern – die «Kälteresistentesten» – scharte sich später um eine glühende und wärmende Finnenkerze und man erzählte sich lustige Begebenheiten aus vergangener Zeit, sozusagen «Homestories», und es wurde herzlich darüber gelacht.
Nach zwei Stunden, als man sich schon fast wie ein Eiszapfen fühlte, war dann der Apéro zu Ende und auch die wärmende Finnenkerze abgebrannt.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatorinnen, die trotz ungastlichem Wetter das Beste gaben, um uns zu überraschen und uns einen gemeinsamen, lustigen Abend zu bereiten.

F. Carli      


Zurück