Aktuell

17.01.2022

Vorstandsmitglieder gesucht mehr  


23.11.2021

Gewerberäume Obsthalden mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


CASTAGNATA SIEDLUNG GIESSäCKER / BRUNAU

Am Samstag, 28. Oktober, war es wieder Zeit für unsere traditionelle «Castagnata». Zum ersten Mal wurde diese in der Siedlung Brunau durchgeführt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, obwohl es kühl war, teilweise windig, zeigte sich die Sonne. Nicola Rosia hat die Kastanien in 2 Pfannen gleichzeitig geröstet, so musste niemand lange warten. Zu trinken gab es für jeden Geschmack etwas und als Premiere dieses Jahr wurde sogar Glühwein ausgeschenkt. Evelyne Jampen hatte ein Sack voller Spiele für die Kinder dabei: Flaschen werfen, Seil springen, Sack hüpfen und Hochfangis. Die Kinder machten eifrig mit und freuten sich. Zum 80-sten Geburtstag von Helga Burri wurde ein Happy Birthday-Ständchen gesungen, es gab Blumen und eine Schachtel Pralinen für die Jubilarin. Die Castagnata ist ein Anlass zum Plaudern, den die meisten Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlungen Giessächer und Brunau sehr schätzen und der gut besucht ist, sieht man sich doch nicht so oft.

Die Besucherzahl war etwa gleich letztes Jahr (ca. 80 Personen) aber es gab auch einige neue Gesichter, was natürlich immer auch sehr freut.

Silvia Squizzarelli

SIKO-Vorsitzende Siedlung Giessächer und Brunau


Zurück