Aktuell

17.01.2022

Vorstandsmitglieder gesucht mehr  


23.11.2021

Gewerberäume Obsthalden mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


DäNIKER-RACLETTE-SCHMAUS

Nach einer Pause fand das traditionelle Raclette-Essen zu unserer grossen Freude dieses Jahr wieder statt. Im November lag die Einladung dafür in unseren Briefkästen. Es war wichtig, sich diesen Termin sogleich in die Agenda einzutragen und sich bei der SIKO anzumelden. So trafen sich am 22. Dezember die SGE-Genossenschafter und Bekannte am Abend im Anna-Stüssi-Saal. Wer etwas später kam, wurde von den spielenden Kindern bereits draussen empfangen. Der Käse schmilzte in den Pfännchen und bald sah man die schönsten Raclette-Kreationen auf den Tellern. Die SIKO Haupt/Unterdorf waren wieder einmal mehr wunderbare Gastgeber/-innen und so verging die Zeit an diesem Abend wie im Fluge. Einige der bekanntesten Weihnachtslieder begleiteten uns derweilen. Es war ein besinnliches Treffen mit feiner Kost und guten Gesprächen unter Nachbarn und Freunden und dies kurz vor dem grossen Weihnachtsfest. «Man könnte es nicht besser machen ;-)» Auf dem Heimweg besichtigten wir noch die liebevoll präsentierte Krippe eines lokalen Gewerbetreibenden. Spätestens jetzt, wurden wir perfekt auf die kommenden Feiertage eingestimmt. Ein grosses Dankeschön an die SIKO Haupt/Unterdorf, Dänikon für dieses wunderschöne vorweihnachtliche Beisammensein.


Claudio Breda, 8114 Dänikon


Zurück