Aktuell

17.01.2022

Vorstandsmitglieder gesucht mehr  


23.11.2021

Gewerberäume Obsthalden mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


RüCKBLICK GENERALVERSAMMLUNG 2017

Die 73. Generalversammlung der Siedlungsgenossenschaft Eigengrund fand am Freitag, 2. Juni 2017 im Lake Side Zürichhorn statt. Ungefähr 180 Personen, davon 142 Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben sich bei sonnigem Wetter in der wunderschönen Lokation direkt am Zürichsee eingefunden.

Bei musikalischer Unterhaltung durch die Aargauer Band Crown Affair haben sich die Teilnehmenden angeregt unterhalten. Die gute Stimmung wurde durch den einsetzenden Regen nicht getrübt und schon bald ging es im vorbereitenden Saal weiter.

Im statutarischen Teil stand die Vorstandswahl an. Die bisherigen Mitglieder wurden mit grossem Mehr wiedergewählt. Ebenso wurde der Präsident Ron Steiger in seinem Amt bestätigt. Im Weiteren informierte Lukas Schmid ausführlich über die bauliche Entwicklung der SGE. Im Zentrum standen die Akquisitionen in Egg, mit der die SGE diesen Standort stärkt und im Rahmen des Gestaltungsplan den bisherigen Bewohnerinnen der Siedlung Pünt Alternativen anbieten kann. Zudem berichtete Lukas Schmid über den aktuellen Stand des Neubaus Letzigraben und den Planungsfortschritt beim Projekt Obsthaldenstrasse. Am Schluss der GV fand die traditionelle Verlosung für die anwesenden Genossenschaftsmitglieder statt. Drei gut transportierbare Geschenkkörbe wurden von den glücklichen Gewinnern heimgetragen.

Um 21.50 Uhr wurde die Generalversammlung geschlossen und die Teilnehmenden machten sich auf den Heimweg.


Monika Amstad, Vorstandsassistentin


Zurück