Aktuell

03.01.2021

Was bisher geschah .... mehr  


26.07.2021

Erstvermietung Neubausiedlung Obsthalden jetzt online! mehr  


SIEDLUNGSVERSAMMLUNGEN 2019

In allen Siedlungen haben die diesjährigen Siedlungsversammlungen bereits stattgefunden. Mercedes Nötzli, die die SIKOs begleitet, freut sich, wie gewissenhaft sie vorbereitet wurden. In einigen SIKOs gab es personelle Wechsel bei den KassierInnen, die jedoch alle reibungslos abliefen. Sehr erfreulich ist, dass in der SIKO Pünt in Egg nun auch Genossenschafter/-innen der benachbarten Siedlungen Rössliwis und Rütibach vertreten sind. Und für die SIKO der neuen Siedlung im Neubau am Letzigraben gibt es bereits zahlreiche Interessierte. Sie treffen sich vorläufig als Arbeitsgruppe. Auch dieses Jahr ging es mancherorts um Parkplätze und die Sauberkeit in der Waschküche – wahrscheinlich ist damit trotz der Einführung der neuen Hausordnung auch künftig zu rechnen.

In verschiedenen Siedlungen war auch die tiefe Beteiligung der Genossenschafterinnen und Genossenschafter ein Thema. Gut besucht werden Siedlungsversammlungen vor allem dann, wenn ein Thema alle unmittelbar betrifft, also beispielsweise eine Sanierung bevorsteht. Dennoch zeigte sich gerade beim Planen der Jubiläumsaktivitäten, dass die SGE lebt: Viele SIKO-Mitglieder setzen sich sehr für ihre Siedlung und den Zusammenhalt in der SGE ein.


Zurück