CLEANUP DAY SCHöNEGG

Am Samstag, dem 17. September 2022, kamen gut ein Dutzend Erwachsene und viele Kinder zusammen, um an einem etwas frischen, aber sonnigen Tag am Cleanup Day der Siedlung Schönegg mitzumachen.
Um 15 Uhr ging’s los. Wir verteilten den grossen und kleinen Helfer*innen Einweghandschuhe, Abfallsäcke und Abfallzangen. In kleinen Gruppen aufgeteilt, ging die Suche los, um unsere Siedlung und die nähere Umgebung so gut wie möglich vom Abfall zu befreien.
«Hey schaut mal, was wir gefunden haben !!!»
Wie in einem kleinen Wettkampf wurde nach Abfall gesucht und gefischt. Die grosse Begeisterung war wieder bei den Kindern zu finden. Aber auch bei den Erwachsenen ging es eifrig zu.
Am Treffpunkt wurde der eingesammelte Abfall sortiert und von der Gruppe fachgerecht entsorgt.
Für alle Teilnehmenden haben wir Pizzas bestellt. Weil das Wetter leider nicht mehr mitspielte, haben wir die Pizzas zu Hause genossen.

Bis zum nächsten Cleanup Day Schönegg!

SIKO Schönegg
Sara, Resmina, Sladjana und Afrim


Zurück