GENERALVERSAMMLUNG 2022

Am 10. Juni 2022 war es endlich wieder einmal so weit: Die Generalversammlung der SGE konnte «live» durchgeführt werden. 210 Genossenschaftsmitglieder und Gäste nahmen am Anlass im Kongresshaus teil, davon waren 161 stimmberechtigt.

Die Verantwortlichen führten zügig durch die Traktanden, und alle Anträge wurden mit grossem Mehr angenommen. Auch die bisherige Revisionsstelle wurde von der Generalversammlung für weitere drei Jahre bestätigt. Für die Abstimmungen wurde dieses Jahr versuchsweise elektronische Hilfe beigezogen. Die Stimmberechtigen erhielten ein elektronisches Gerät, mit dem sie zum gegebenen Zeitpunkt ihre Stimme abgeben konnten.

Im Anschluss an den statutarischen Teil servierte das Team des Kongresshauses ein leckeres Menü, und die «Los Chicos Perfidas» spielten zur Unterhaltung auf. Bevor sich alle auf den Heimweg machten, wurden noch drei Geschenktaschen inklusive Migros-Gutschein verlost.

Zum Abschied erhielten alle Gäste einen Spitzbueb – und gingen so mit lachendem Gesicht nach Hause.

Monika Amstad, Vorstandsassistentin