NACHBARSCHAFTSTAG OBSTHALDEN

Mehr als 140 zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner haben die Einladung zum Nachbarschaftstag vom 29. Oktober 2022 im Kirchzentrum Glaubten angenommen. 

Nach der Begrüssung stellten sich die Mitarbeitenden sowie die Vorstandsmitglieder der SGE vor. Auch der Quartierverein Affoltern, der Abenteuer-Spielplatz sowie die Stiftung Brunau nahmen die Gelegenheit wahr, sich bzw. ihren Betrieb vorzustellen. Danach konnten sich die Teilnehmenden an Stammtischen über Themen wie die Bildung einer Siedlungskommission und die Gestaltung verschiedener Räume, wie Gästezimmer, Jugendraum, Atelier, sowie der Gärten in der Umgebung austauschen. 

Ein feines Mittagessen wurde von der "Glückbar" vorbereitet – das zukünftige Café in der Siedlung Obsthalden nahm die Gelegenheit wahr, seine leckeren Produkte anzubieten, was bei allen Teilnehmenden gut ankam. Zu guter Letzt wurden im Plenum die anregenden Diskussionen der Stammtische zusammengefasst. Nach den Sommerferien 2023 werden die Bewohnenden kontaktiert, die sich in den Listen der Arbeitsgruppen eingetragen haben, so dass die verschiedenen Räume gestaltet und die Siedlungskommission gebildet werden können.

Viele Nachbarn haben sich somit bereits vor dem Einzug in die Siedlung Obsthalden kennen gelernt und zu einem gelungenen Nachbarschaftstag beigetragen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den fröhlichen Austausch.

Mercedes Nötzli
Teamleiterin Soziokultur


Zurück