Aktuell

14.09.2022

Zukunftstag in der SGE mehr  


02.11.2021

Interessenliste Pünt Online mehr  


29.06.2022

Gewerberäume Obsthalden mehr  


Ü60-SCHIFFFAHRT

Vierte Schifffahrt vom 8. September 2022

Es ist ein herbstlich angehauchter Morgen und wir spazieren dem Schiffsteg Bürkliplatz entgegen. Dort werden wir von netten Mitarbeiter*innen der SGE erwartet. Nach Abgabe eines kleinen Unkostenbeitrags erhalten wir ein Namensschild und werden ins Schiff Uetliberg gebeten. Es spielt schon eine lüpfige Musikkapelle (Örgeli-Plausch vom Zoo) und die Kellner*innen bringen den Apéro.

Wir von Egg haben uns einen guten Platz «geschnappt» und können so gemütlich der Dinge harren, die auf uns zukommen! Nach einer kurzen Begrüssung nimmt das Schiff Fahrt auf und auch die Konversationen kommen in Fahrt, begleitet von flotten Klängen. Und wie könnte es anders sein, lacht die Sonne über dem See und begleitet uns die ganze Zeit!

Nach einem guten Mittagessen zieht es die einen aufs offene Oberdeck und andere regen die Verdauung mit einem flotten Tänzchen an. Die Stimmung ist gelöst und heiter und beweist wieder einmal, dass auch ältere Semester spontan sein können und die Feste feiern, wie sie fallen! Die gute Stimmung begleitet uns die ganze Fahrt, es wird geplaudert, neue Bekanntschaften gemacht und der «Geist und Sinn» der Genossenschaft gelebt – einfach super!

Um ca. 15.30 Uhr kommen wir nach einer Rundfahrt kreuz und quer auf dem See, immer noch von flotter Musik begleitet, alle in gelöster Stimmung, wieder in Zürich an.

Es war ein schöner, fröhlicher und sonniger Tag, der uns in Erinnerung bleiben wird.

Danke SGE, danke dem Organisationsteam!
Franziska Carli, Genossenschafterin (ehemals Pünt, Egg)


Zurück