ZUKUNFTSTAG

26 Kinder und Jugendliche aus fast allen Siedlungen sind der persönlichen Einladung zum ersten Zukunftstag in der Geschichte der SGE gefolgt. Er fand am 10. November 2022 statt.

In verschiedenen Räumen der Siedlung Letzigraben konnten sie zehn Berufe entdecken, u. a. Architekt*in, Elektromonteur*in, Gärtner*in, Reinigungsfachperson, Bewirtschafter*in, Hauswart*in und Soziokulturelle*r Animator*in.

Im Jugendraum lernten sich alle gegenseitig kennen und es gab Zeit, um zu chillen. Im Restaurant Paprika wurde ein feines Mittagessen offeriert, und die jungen Teilnehmenden unterhielten sich angeregt mit den Mitarbeitenden. Nach einem ereignisreichen Tag wurden alle mit einer SGE-Thermosflasche verabschiedet.

Der Tag kam sowohl bei den jungen Menschen, ihren Eltern/Bezugspersonen wie auch bei den Mitarbeitenden so gut an, dass der Zukunftstag 2023 wiederholt wird.

Danke schön allen beteiligten Personen!

Mercedes Nötzli
Teamleiterin Soziokultur


Zurück