GENERALVERSAMMLUNG 2023

Am 23. Juni 2023 fanden sich die Genossenschafter*innen der SGE bei schönstem Wetter im Lake Side Zürich zur Generalversammlung ein. 240 Personen, davon 145 Stimmberechtigte, und 26 Kinder in der Kinderbetreuung genossen die friedliche Stimmung direkt am See.

Neben den alljährlichen statutarischen Geschäften, welche allesamt mit grosser Mehrheit angenommen wurden, stand dieses Jahr die Vorstandserneuerung auf der Traktandenliste. Drei Vorstandsmitglieder, Edgardo Rosa, Monika Anwander und Jérôme Gaberell, wurden mit grossem Applaus verabschiedet. Zur Wahl stellten sich die Bisherigen Lelia Bollinger, Lukas Schmid sowie Ron Steiger als Präsident sowie neu Natalie Broadhead und Hannes Zellweger. Alle wurden in globo mit grosser Mehrheit gewählt und Ron Steiger in seinem Amt als Präsident bestätigt.

Nach der Hauptspeise wurden in einem Quiz die Kenntnisse zur SGE getestet. Drei glückliche Gewinner*innen durften je eine Tasche mit Zutaten für einen besonderen Znacht sowie einen Migros-Gutschein entgegennehmen.

Ein feines Dessert rundete den Abend ab. Dieses Jahr erhielten alle ein Waschstreifen-Muster auf den Heimweg, schön verpackt und mit einem Eigi-Cartoon verziert. So wird sich die eine oder der andere beim nächsten Waschen vielleicht an die gute Stimmung am See zurückerinnern.

Monika Amstad, Vorstandsassistentin